Kerstin & Stevie Tarach
  2016 | August | Atlantik | MS EUROPA II | ... Saint Lawrence ...

... Sonnenaufgang über dem Fluss - sieht zwar nicht so aus, is' aber so: weit und breit kein Land in Sicht ABER
wir sind auf dem Saint Lawrence und ich bin wie immer völlig aus dem Häuschen über diesen Strom ...

... hatte ich schon mal einen solchen Sonnenaufgang? Natürlich nicht und daher erlaube ich mir ein paar mehr Fotos ...

... Guten Morgen Canada ...

... die Zivilisation hat uns wieder und hier ist auch mal wieder Verkehr ...

... dieses Bild sagt eigentlich nichts ABER zeigt in einem kurzen Anflug von gutem Wetter und weiter Sicht
wie unsagbar riesig dieser Fluss ist ...

.... gegen Mittag sind wir so weit in den Fluss vorgedrungen, dass er langsam etwas schmaler wird - wenn
man ganz genau hinschaut kann man einen Frachten und weit entfernt das Ufer erkennen ...

... und natürlich gibt es hier massenweise Leuchttürme und Leuchtfeuer ...

... an Bord gab es ja während der gesamten Reise endlos viele Aktivitäten und einen wirklich professionellen Fechtkurs,
dessen Teilnehmer heute die Schiffsmeisterschaft austragen und dabei mächtig ins Schwitzen geraten ...

 

... echt wahr: hier klirren die Degen und so manch einer könnte bestimmt seine Königin retten ...