Kerstin & Stevie Tarach
  2018 | Januar | Indischer Ozean | MS EUROPA II | ... von Afrika bis Madagaskar ...

... wenn ich noch Zeit, Geld und Platz im Koffer gehabt hätte, wäre ich glatt shoppen gegangen ...

... schliesst doch mal kurz die Augend und denkt an die Hafeneinfahrten von Bergen, Stavanger, Kopenhagen, Hamburg, Quebec oder all die vielen anderen traumhaften Orte, wo man vom Hafen aus einen herrlich Blick auf die Stadt hat ...

... da bekommt der Begriff der "Industrieromantik" eine ganz neue Bedeutung ...

... Aluminiumschmelze ... lecker ...

... hier liegt so viel Kohlenstaub in der Luft, dass der ganze Kutter geschruppt und alle Sitzbezüge gewaschen werden mussten ... ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es in den Atemwegen der Menschen aussehen muss, die den Dreck hier ständig inhalieren ...

... wer braucht für die vielen Schwertransporte schon befestigte Straßen ...

 

... und weil wir mal wieder echte Glückskinder sind, haben wir von "unserer Seite" des Schiffes einen wesentlich schöneren Ausblick ...

... Jenseits von Afrika - wir haben den Kontinent verlassen und sind auf dem Weg nach Madagaskar ...

... der Mondschein ist auf jeden Fall wesentlich spektakulärer als der Sonnenuntergang ...

 

 

... Showtime ...

... so noch mal einer behaupten, dass die Kerle nicht ALLES geben ...