Kerstin & Stevie Tarach
  2019 | Dezember | Pacific North West | Urban Wildlife | ... in the air again ...

 

... der erste Tag nach der Wintersonnenwende und damit auf dem Weg Richtung Sommer ... über Island hat das die
Sonne allerdings nicht weiter interessiert und ab da an sind wir über 6 Stunden immer am Rand zwischen Tag und
Nacht entlanggeflogen ... es war ein nicht enden wollender Sonnenuntergang oder endlos vielen Sonnenaufgänge ...

... Gönland - eine endlose Eiswüste ...

... 2011 hatten wir einmal das Glück einen wolkenlosen, sonnenhellen Überflug geniessen zu können ...

... und damals hat es sich definitiv gelohnt die grosse Linse auszurichten um Gletscher und Eisberge zu "sammeln" ...

... einfach spectakulär!! ...

... das ist der Hammer! Jetzt fliegen über die Diskobucht, wo wir uns mit der EUROPA II vor
drei Jahren die gewaltigen Eisberge des Jakobshavn aus der Nähe angeschaut haben ...

 

... und tatsächlich schaut die Sonne gerade wieder so weit über den Horizont,
dass man einen „guten“ Blick auf Ilulissat hat ... IRRE ...

... und so sieht es dort unten bei Tageslicht aus, wenn man ganz nah an die gewaltigen
Eisberge des "schnellsten" Gletschers unseres Planeten herankommt ...

... nun gut, das Foto ist wirklich nicht schön, aber es ist schon grandios, was so ein iPad überhaupt hinbekommt,
denn immerhin sind wir hier in 11 km Höhe, pfeilschnell unterwegs und es ist viel zu dunkel für ordentliche
Fotos und ich hätte jetzt schon gerne mein Handgepäck um die Kamera zusammen zu basteln ...

... einfach schön und ich hoffe, dass wir eines Tages noch einmal dort unten sein werden ...

... Sonnenaufgang ... keine Ahnung, der wievielte das heute war ...

... das war echt ein Flug durch unsere Reiseerinnerungen: hier haben wir einen
tollen Blick auf das Columbia Icefield und den Icefield Parkway ...

... auf dem Foto leider nicht so gut zu erkennen sind die wolkenlosen und schneebedeckten Gipfel der Olympic Mountains ...