Kerstin & Stevie Tarach
  2019 | Dezember | Pacific North West | Urban Wildlife | ... Silvester ...

 

... die Wellen sind heute etwas weniger „zerzaust“ als gestern aber ansonsten hat sich nicht
viel geändert: Regen, schlechtes Wetter und die Surfer stört das alles gar nicht ...

 

 

... private Pool ...

... ich kann durchaus einen Adler von einem Raben unterscheiden, aber tiefer geht mein Ornithologisches Wissen
leider nicht ... das scheint mir aber irgendeine Art Meise oder Spatz zu sein, die als Horde und mit höllischem
Getöse über die Früchte der Zedern herfallen ...

 

 

... heisse Schlacht am kalten Buffet ...

 

... der Typ will mich einfach nur ärgern! Endlos stehe ich hier und warte, dass er um die Ecke kommt und dann macht
er einen auf Sturzflug und bevor ich die Linse überhaupt ausgerichtet habe und der Autofokus den Herrn der Winde
scharf gestellt hat, passt er auch schon nicht mehr ins Bild und ist verschwunden ... das Spiel haben wir jeden Tag
gespielt und ich habe jedes Mal verloren ...

... wer erinnert sich an „Oceans Eleven – Teil I“? Als der Technik-Nerd gefragt wird, wie man einen Stromausfall am
besten hinbekommen kann? Der antwortet – völlig genervt – „was soll‘s denn sein? Casino aus? Strip aus? Stadt aus?“ 

... tja, irgendwer scheint etwas ähnlich Grosses für Vancouver Island geplant zu haben, denn kaum war das neue Jahr
60 Sekunden alt, machte es PUFF und der Strom war weg – nicht nur on Chesterman Beach – scheinbar nicht einmal nur
in Tofino sondern gleich die ganze Küste.

Das bedeutet, das die einzigen beiden Orte hier – Tofino und Ucluelet - erst einmal auf dem Trockenen sitzen und zwar
so lange, bis irgendein Bautrupp (an Neujahr im Dunklen bei so heftigem Regen und ein bisschen Sturm, dass sogar die
Sahara absaufen würde) auf den 100 km zwischen Port Alberni und hier genau die Stelle findet, wo irgendeine ewig
alte Douglas Fir versehentlich ihr Leben ausgehaucht und dabei ein Kabel mitgerissen hat ...

... wir hatten so etwas schon einmal – kann ein paar Tage dauern bis alles wieder läuft und bis dahin gibt es für die
wichtigsten Anforderungen der Zivilisation Notstromgeneratoren – und das stelle man sich jetzt mal vor: sogar hier am
Ende der Welt gibt es überall kleine Lichter im Wald, die erloschen sind und gleichzeitig sind besagte Generatoren an-
gesprungen, was bedeutet, das sogar das gewaltige Brandungsrauschen nicht mehr zu hören ist, weil die Diesel einfach
alles übertönen ... kann das denn wahr sein ...

... immerhin hat das aber auch der Band die „Lichter“ ausgeblasen und nachdem die dann nur noch unplugged zu hören
waren war der Abend gleich gerettet Also: 2020 wird super und fängt schon mal sagenhaft gut an!!!

FROHES NEUES JAHR